4 Tage, Übernachtungen in Nassau, Diez und Balduinstein.
Warum denn nicht? Im letzten Jahr war die No Worries ja schon mal hier und bis Bad Ems kennt sie ja den Weg. Also los! Und dieses Mal etwas mutiger und ein Stück weiter als 2020! Pünktlich um 10:00 Uhr öffnet die Schleuse Lahnstein und kaum 20 Kilometer und sechs Schleusen später wird um 15:00 Uhr in Nassau festgemacht. Irgendwie ist meine "Steeler" hier zu Hause, im Heimatland "derer von Nassau", mit Verbindung zum Haus "Oranje", einer direkten Linie zum Niederländischen Königshaus...
Das es sehr eng zugeht auf der Lahn, war ja schon bekannt. Aber gemütlich und entspannt ist es hier. Einfach schön!.
Weiter geht es von Nassau durch vier Schleusen nach Diez. Das sind zwar nur 32 Kilometer dorthin, doch zwischendurch hat es doch eine heftige Strömung. Die Lahn hat derzeit sehr viel Wasser. Für die Kamera gibt es jede Menge Motive! Die Landschaft und die Ruhe sind herrlich!
Bereits wieder auf dem Rückweg von Diez nach Lahnstein wird noch ein Stop in Balduinstein (Lahn Km 91) gemacht. Hier lässt es sich auch aushalten. Bei Günter Herold am Gastlieger wird man freundlich aufgenommen und wenn man über die Straßenbrücke geht, ist man direkt am kleinen alten denkmalgeschützen Bahnhof. Schnell ist man in Limburg oder Koblenz. Es wird Zeit, sich wieder auf den Rückweg zu machen. Pünktlich um 10:00 Uhr geht es durch die erste Schleuse zu Tal. 46 Km und neun Schleusen weiter wird um 16:15 Uhr der Rhein (Km 585) erreicht.