Überführung von Steenwijk/Holland nach Lauenburg, ostern 2019

Am 13. März 2019 gab es durch das Team von Steeler die Einweisung für die "No Worries". Fast alle vorher angesprochenen Mängel waren beseitigt und eigentlich könnte es jetzt los gehen!

Doch das stürmische Wetter lässt keine sichere Fahrt zu. Na ja, die Brücken machen ja sowieso erst in zwei Wochen auf. Und dann geht es ab an die Elbe!

Unsere "Jungfernfahrt" begann mit Schneefällen, Wind und Regen. Wir brauchten ein paar Stunden, bis wir uns mit der Heizung von Kabola angefreundet hatten. Die Übernachtungsstationen waren unter anderem Urk, Lemmer, Irnsum, Groningen, Emden, Aurich, Norderney, Cuxhaven, Hamburg und Geesthacht. Eigentlich war die Tour von Emden über den Ems Jade Kanal nach Wilhelmshaven geplant. Doch eine defekte Klappbrücke und lange Wartezeiten vor der Wilhelmshavener Eisenbahnbrücke zwangen uns vor Aurich zur Planänderung. Die Strecke führte uns dann über Norderney und Cuxhaven nach Hamburg und Lauenburg. Insgesamt fuhren wir 606 Kilometer auf dieser Tour.